x x x
x
rn-name
x
x x x
x x
x x x
x x x
x
Atomuhr
Kalender
x

Wir möchten die Spiritualität in unserer Stadt fördern und Ihnen helfen die Lebensqualität zu verbessern
Bürgerfunk aus Bochum

Unsere letzte Sendung

Reinhören und Ohren spitzen! - Unsere Newsletter Abonnenten haben die Möglichkeit sich eine verpasste Sendung herrunter zu laden oder hier anzuhören. Sie ist nur ein paar Klicks weit entfernt.
Was Sie im nächsten Monat hören, erfahren Sie hier unter Kalender.

Rückblick

Immer im Stress - was hilft?
Sendung vom 15.12.2020
Themenbild
Stress lässt sich mit Selbstdisziplin und einer systematischen Arbeitsweise enorm verringern!! - Ein kluger Satz, nur wie umsetzen?

Bei Stress laufen im Körper erstaunliche Reaktionen ab — ein Notfallsystem wird aktiviert. Hormone werden freigesetzt, Atmung und Puls beschleunigen sich und der Blutdruck geht in die Höhe. Die Zahl der Blutkörperchen und der Blutzuckerspiegel steigen. Das bewirken  Stressauslöser. Verschwinden diese Auslöser, kehrt unser Organismus meistens in den Normalzustand zurück. Wenn nicht, kann chronische Angst oder Anspannung die Folge sein. Der Körper gleicht dann einem Motor, der ständig auf Hochtouren läuft.

Stell dir mal einen Autofahrer vor, der immer das Letzte aus seinem Wagen herausholt. Er fährt grundsätzlich mit Vollgas, und vor roten Ampeln bremst er mit quietschenden Reifen. Dann wieder aufs Gas gedrückt, dass die Räder durchdrehen. Was wird bei diesem wilden Fahrstil wohl herauskommen? Geht das auf Dauer gut? Über kurz oder lang kommt es zu einem Motor- oder Getriebeschaden — wenn der Raser den Wagen nicht schon vorher zu Schrott gefahren hat!

Ähnlich wollen immer wieder Menschen das Letzte aus sich herausholen.

Für das körperliche und geistige Wohlbefinden ist es somit wichtig, zu wissen, wie man mit Stress am besten umgeht.


Schreiben sie uns Ihre Meinung!



© Radio-Nachgefragt 2005 - 2021
Wir sind nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.



Home Information Kontakt Services Neuigkeiten Kalender Archiv