x x x
x
rn-name
x
x x x
x x
x x x
x x x
x
Atomuhr
Kalender
x

Wir möchten die Spiritualität in unserer Stadt fördern und Ihnen helfen die Lebensqualität zu verbessern
Bürgerfunk aus Bochum

Unser Kalender mit den nächsten Sendungen

Sie hören uns auf Radio Bochum im Lokalradio auf 98,5MHz und via Webradio!


Unser Kalender

    November    
Das beste Geschenk - für jeden
  20.11.2018  
um 21:04 Uhr
Themenbild
Manche Geschenke sind für uns wertvoll, weil wir sie nie erwartet hätten, oder sie von einer uns wichtigen Person bekommen haben. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und große machen uns obendrein noch verlegen.
Wenn wir an die Freundschaft mit Gott denken, spielen Geschenke keine unbedeutende Rolle. Zum einen sagt die Bibel, dass wir ohne weiteres gute Gaben und vollkommene Geschenke vom Gott erwarten dürfen. Was könnten wir ihm schenken? Anerkennung, Liebe, Gehorsam? Gott ist nicht nur unser Schöpfer, sondern auch ein guter Vater und Freund. Jedes seiner Geschenke ist immer etwas ganz Besonderes!
Und bei genauem Hinsehen wird schnell deutlich, dass seine Geschenke immer etwas mit der freien Gabe des Lebens zu tun haben. Wer hat für den Eintritt ins Leben etwas bezahlen müssen? Niemand! Es nun zu erhalten ist zwar nicht so einfach, es kostet uns Kraft und Zeit. Wenn wir jedoch wirklich das Leben schätzen, gehen wir damit achtsam um und strengen uns an, es zu erhalten.
Dass Gott seinen Sohn in die Welt gesandt hat, hat auch etwas mit Leben zu tun, mit Leben einer anderen Qualität (1. Johannes 4:9). Das hört sich nach einem besonderen Geschenk an. Niemand wird uns wohl so wichtig sein wie Gott — und nichts kann uns mehr überraschen, als seine Geschenke. Und die sind wirklich wertvoll!
Tip zur SendungEin Blick über den Tellerrand
Grundbedürfnisse der Menschen werden von Gott gestillt.

Schreiben sie uns Ihre Meinung!



RSSfeed aktualisieren

Der Merkzettel zur Sendung!


Top

Unsere nächsten Sendungen:

  • aktuell ⇒ Das beste Geschenk - für jeden
  • Engel - unsichtbare Welten, gibt es sie wirklich?


  • © Radio-Nachgefragt 2005 - 2018
    Wir sind nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.


    Home Information Kontakt Services Neuigkeiten Kalender Archiv